Sie sind hier:

Tonstudio Eric Harings

Leistungen

Ob Bandrecording, Livemitschnitt, Sounddesign oder Filmbearbeitung: hier wird die Vision zur Wirklichkeit. Auf Wunsch übernehmen wir eine komplette Produktion, oder helfen nur in Teilbereichen wie z.B. Drumrecording, Vocalaufnahmen, Mix oder Mastering.

Für den schmalen Geldbeutel: Demoproduktion bis zu 4 Songs, inkl. Mix und Mastering, schon ab 550,- EUR. Jetzt nachfragen.

Über Eric Harings

Eric ist Profi Schlagzeuger seit 1987 und seitdem erfolgreich als Live- und Studiomusiker unterwegs. Seit 1991 ist auch Dozent für Schlagzeug am Drummers-Institute. 2003 baute er sein erstes Tonstudio und fing an selbst zu produzieren. Seit 2009 betreibt er sein neues Tonstudio
im Band-House.

Das Tonstudio

Der Aufnahmeraum: viel Licht durch große Fenster, hohe Decken und Parkettboden, ausgestattet mit einem Pearl Masters Studio BRX - fertig mikrofoniert. Becken von Anatolian, Zildjian, Istanbul und Sabian.

Aufgenommen wird mit Logic 9 auf einem Mac Pro mit 6 Kern Prozessoren. Mehrere Röhren-Preamps, Transientdesigner von SPL und ein modifiziertes 24 Kanal Tascam Pult, sorgen schon bei der Aufnahme für guten Sound.
Mikrofone von Neumann, Beyerdynamik, Oktava, AKG und Shure stehen zur Verfügung. Das Highlight ist das Stereo Kondensator Mikrofon "die Kugel", gebaut von Dirk Jambor (Truetrack).
Für den Mix stehen hochwertige Plugins zur Verfügung: von Waves, SPL, IK-Multimedia, Abby Road und Brain Worx. Filmbearbeitung mit Final Cut Pro.
Ein mobiles Studio für Livemitschnitte ist bereit zum Einsatz.

Workshops/Unterricht

Zu folgenden Themen bieten Eric und das Drummers Institute Workshops und Kurse an. Es geht um Studiotechnik, Logic Audio, Studio Drums, arbeiten und produzieren im Studio, Mix, Mastering u.v.m.

Zu den Themen können auch Einzelstunden gebucht werden!

Hier anfragen.

Interesse?

Wenn ihr mehr wissen wollt, z.B. zu Preisen oder freien Terminen, dann wendet euch entweder an das Band-House, oder direkt an Eric. Ihr trefft ihn im Erdgeschoss des Band-House an, oder erreicht ihn telefonisch oder per E-Mail.

E-Mail: kontakt@eric-harings.de
Mobil: 0178-3180208


Studio Eric Harings "The making of"


Sponsoren

Ampeg Crate Mackie Roland Yamaha Zildjian Peavey

Band-House Kontakt

Studio Eric Harings

Habt ihr Fragen oder möchtet Ihr einen Raum buchen? Anja Assmuth (im Büro MAD) oder Jan Rohlfing sind eure Ansprechpartner im Band-House und freuen sich über euren Anruf.
kontakt@band-house.com

Jan +49(0)211- 7900574

Bürozeiten i.d.R. Mitt./Do. ab 16:00 Uhr

Mobil. +49(0)172-2033567

Anja (MAD) +49(0)211-96082640

Bürozeiten MAD: Mo-Mitt.

Anfahrtsbeschreibung?

Anfahrt/Kontakt

Drummers Institute

Drummers Institute

Seit dem 01.01.2015 in Krefeld!

Proberäume zur Festmiete

Studio Eric Harings

Studio Eric Harings

Der Produzent, Drummer u. Dozent am D.I. betreibt sein Studio im Band-House. Hier bietet er Bands und Musikern die Möglichkeit ihre Musik professionell zu produzieren. Von der Mikrofonierung über den Mix bis zur fertigen CD.

Studio Eric Harings

Aktuell

Drummers Institute

Unseren ausgestatteter Proberaum EG III kann man basierend auf einen Mietvertrag für einzelne Tage für einen gewünschten Zeitraum fest anmieten! Konkret bedeutet dies, dass man z.B. jeden Dienstag oder jeden Sonntag den Raum z.B. ab 18:00 Uhr bis "Ende offen" als Proberaum nutzen kann! Auf Wunsch gibt es noch einen Locker, in dem man z.B. kleine Amps, Miks, Cymbals, Fußpedal, etc. unterbringen kann. Monatliche Miete: EUR 120,00 inkl. NK und kompletter Ausstattung!

Proberäume

Koop-Partner

delamar toys2masters Das Musiknetzwerk