Sie sind hier:

Festanmietung auch für 1 Tag/Woche

Musikproberäume - ein heikles Thema

Das Thema Musikproberäume steht in den letzten Jahren gerade in Düsseldorf stark in der Diskussion. Zweifelsohne besteht eine große Nachfrage, und die angebotenen Räume werden oft bemängelt: entweder zu feucht, schmutzig (gerade die sanitären Anlagen), ungepflegt und in einem fragwürdigen Umfeld. Auch ein hoher Miet- oder Verwaltungszuschlag wird bemängelt.

Nun kann man es natürlich nicht jedem Mieter recht machen, zumal auch die Nutzer der Proberäume oft nicht ganz unschuldig sind an einem auf Dauer verwahrlostem Zustand.

Bei uns im Band-House haben wir ein Auge auf ein gutes Umfeld und angenehmes Ambiente. Wir bemühen uns um einen guten und persönlichen Kontakt zu unseren Mietern nicht zuletzt um ein gewissen Maß an Eigenverantwortung oder zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit zu stärken.

Die Räume sind ordentlich bis erstklassig, viele mit Tageslicht, es gibt einen Lastenaufzug, eine wöchentliche Reinigung der Toiletten und Flurbereiche und wir sind für Wünsche, Fragen und Kritik offen.

Es gibt für die insgesamt rund 40 Proberäume einen normalen Mietvertrag mit drei-monatigen Kündigungsfrist, einer Kaution von 2 Monatsmieten inkl. NK. Es wird keine zusätzliche Verwaltertätigkeit berechnet. Der Mietpreis liegt ist angemessen, liegt im mittleren bis oberen Preisniveau und richtet sich nach der Lage des Raums; bzw. ob es z.B. Fenster gibt oder nicht.

Festanmietung für nur einen Tage in der Woche

Seit einiger Zeit bieten wir auch einen unserer ausgestattet Proberäume zu Festanmietung an. Hier bezieht sich die Festanmietung auf einen Tag in der Woche. So kann man zum Beispiel jeden Dienstag ab 17:00 bis "Ende offen" proben. Sollte es vorher abzusehen sein, dass mal ein Dienstag ausfällt oder nicht klappt, dann können wir gerne einen Alternativtermin finden. Kein Problem. Das ganze kostet EUR 130,00 im Monat inklusive der Nutzung der kompletten Backline - wer möchte, kann sich noch einen Locker mieten (EUR 20,00/Monat) um sein Zeugs unterzubringen. Jeder Tag ist möglich - jede Uhrzeit ist möglich - natürlich auch am Wochenende oder tagsüber.

Besichtigungstermine sind nach Absprache möglich.

 

 

 

Sponsoren

Ampeg Crate Mackie Roland Yamaha Zildjian Peavey

Band-House Kontakt

Studio Eric Harings

Habt ihr Fragen oder möchtet Ihr einen Raum buchen? Anja Assmuth (im Büro MAD) oder Jan Rohlfing sind eure Ansprechpartner im Band-House und freuen sich über euren Anruf.
kontakt@band-house.com

Jan +49(0)211- 7900574

Bürozeiten i.d.R. Mitt./Do. ab 16:00 Uhr

Mobil. +49(0)172-2033567

Anja (MAD) +49(0)211-96082640

Bürozeiten MAD: Mo-Mitt.

Anfahrtsbeschreibung?

Anfahrt/Kontakt

Drummers Institute

Drummers Institute

Seit dem 01.01.2015 in Krefeld!

Proberäume zur Festmiete

Studio Eric Harings

Studio Eric Harings

Der Produzent, Drummer u. Dozent am D.I. betreibt sein Studio im Band-House. Hier bietet er Bands und Musikern die Möglichkeit ihre Musik professionell zu produzieren. Von der Mikrofonierung über den Mix bis zur fertigen CD.

Studio Eric Harings

Aktuell

Drummers Institute

Unseren ausgestatteter Proberaum EG III kann man basierend auf einen Mietvertrag für einzelne Tage für einen gewünschten Zeitraum fest anmieten! Konkret bedeutet dies, dass man z.B. jeden Dienstag oder jeden Sonntag den Raum z.B. ab 18:00 Uhr bis "Ende offen" als Proberaum nutzen kann! Auf Wunsch gibt es noch einen Locker, in dem man z.B. kleine Amps, Miks, Cymbals, Fußpedal, etc. unterbringen kann. Monatliche Miete: EUR 120,00 inkl. NK und kompletter Ausstattung!

Proberäume

Koop-Partner

delamar toys2masters Das Musiknetzwerk