Sie sind hier:

Das Band-House bietet für Musiker alles unter einem Dach:

 

1. Top Proberäume zur Festanmietung

Über 40 saubere, sichere, trockene musikproberäume, von 14 bis 50m2, mit Lastenaufzug, zum großen Teil mit Fenstern, zur festen Anmietung basierend auf einem regulären Mietvertrag

2. Voll ausgestattete Proberäume zur stundenweisen Anmietung

Drei mit kompletter Backline exklusiv von den Firmen MACKIE, PEAVEY, ROLAND, YAMAHA und ZILDJIAN ausgestattete Musikproberäume mit angenehmen Ambiente - zur stundenweisen Anmietung für Einzelmusiker oder Bands.

3. Voll ausgestattete Proberäume zur festen Anmietung für z.B. einen Tag/Woche

Unsere drei ausgestatteten Räume können auch für einen Tag in der Woche inklusive kompletter Backline und aller Nebenkosten basierend auf einem festen Mietvertrag angemietet werden. Auf Wunsch mit Locker.

4. Tonstudio Eric Harings

Das Recording Studio von Eric Harings für professionelle Audio- oder Videoproduktionen mit voll mikrofoniertem Set u.v.a.m.

5. Die Musiker Akademie Düsseldorf MAD

Die MAD bietet Musikunterricht für alle Instrumente, Workshops und Unterrichtseinheiten zu speziellen Themen an.

6. Sessions und Konzerte

Seit der Erweiterung des Band-House in 2009 gibt es regelmäßig Konzerte und Sessions von Musikern und Musikerinnen des Band-House.

 

Das Team

Jan Rohlfing

Jan Rohlfing

Jan Rohlfing ist kreativer Kopf des Band-House und darüber hinaus Gründer des Drummers Institute, dass er über 25 Jahre im Band-House geleitet hat. Neben der Arbeit als Dozent und Berater am neuen Standort des Drummers Institute in Krefeld, ist Jan seit vielen Jahren professioneller Drummer, arbeitet in seinem eigenen Tonstudio, spielte in zahlreichen Musicals und Theatern, sowie im Rock, Pop und Jazzbereich. Für die Realisation des Band-House hat er sich mächtig ins Zeug gelegt und ist stolz, dass es ihm gelungen ist, einen so umfangreichen Service unter ein Dach zu bringen. Denn Band-House bedeutet saubere, sichere und komfortable Musikproberäume sowie komplett ausgestattete Probestudios zur individuellen Anmietung, außerdem das Studio Eric Harings oder seit dem 01.01.2015 die Die Musiker Akademie Düsseldorf. Zudem veranstaltet das Band-House in regelmäßigen Abständen Konzerte und Sessions aus dem Umfeld der Band-House-User.

Jan Rohlfing

Eric Harings

Eric Harings betreibt sein Tonstudio im Band House. Nach über 20 Jahren, die er als Profi-Drummer unterwegs war, entstand 2003 sein erstes Tonstudio. Neben vielen Künstlern und Bands, denen er zum Album verhalf, produzierte er zunehmend auch eigene Musik. 2009 entstand das neue Studio im Band-House. Das Angebot reicht von der Demo-Aufnahme, die für kleines Geld zu haben ist, bis hin zur umfangreichen Produktion inkl. Analogbearbeitung und Hi-End Mastering.

Auch für die Weiterbildung ist gesorgt: Wer sich für Studiotechnik, Mikrofonierung, Recording, oder Mixing interessiert, hat die Möglichkeit Unterricht zu buchen. Alle Lehrinhalte können in Form von Einzelunterricht oder Kursen gebucht werden.

Mehr Info unter: www-eric-harings.de


Band-House / Drummers Institute Interview: Jan Rohlfing



Drummers Institute Image Film feat. Band-House



TV-Beitrag von Center.tv über das Band-House


Sponsoren

Ampeg Crate Mackie Roland Yamaha Zildjian Peavey

Band-House Kontakt

Studio Eric Harings

Habt ihr Fragen oder möchtet Ihr einen Raum buchen? Anja Assmuth (im Büro MAD) oder Jan Rohlfing sind eure Ansprechpartner im Band-House und freuen sich über euren Anruf.
kontakt@band-house.com

Jan +49(0)211- 7900574

Bürozeiten i.d.R. Mitt./Do. ab 16:00 Uhr

Mobil. +49(0)172-2033567

Anja (MAD) +49(0)211-96082640

Bürozeiten MAD: Mo-Mitt.

Anfahrtsbeschreibung?

Anfahrt/Kontakt

Drummers Institute

Drummers Institute

Seit dem 01.01.2015 in Krefeld!

Proberäume zur Festmiete

Studio Eric Harings

Studio Eric Harings

Der Produzent, Drummer u. Dozent am D.I. betreibt sein Studio im Band-House. Hier bietet er Bands und Musikern die Möglichkeit ihre Musik professionell zu produzieren. Von der Mikrofonierung über den Mix bis zur fertigen CD.

Studio Eric Harings

Aktuell

Drummers Institute

Unseren ausgestatteter Proberaum EG III kann man basierend auf einen Mietvertrag für einzelne Tage für einen gewünschten Zeitraum fest anmieten! Konkret bedeutet dies, dass man z.B. jeden Dienstag oder jeden Sonntag den Raum z.B. ab 18:00 Uhr bis "Ende offen" als Proberaum nutzen kann! Auf Wunsch gibt es noch einen Locker, in dem man z.B. kleine Amps, Miks, Cymbals, Fußpedal, etc. unterbringen kann. Monatliche Miete: EUR 120,00 inkl. NK und kompletter Ausstattung!

Proberäume

Koop-Partner

delamar toys2masters Das Musiknetzwerk